Montag, 20. November 2017

BERICHT ONSTAGE MAINZ

Versprochen ist versprochen und deshalb kommt hier heute mein Bericht über mein Wochenende in Mainz:

Los ging es am Donnerstag Mittag und ich freute mich schon auf eine lustige Autofahrt mit Judith aka Captain Chaos. Die Fahrt sollte etwas mehr als 4 Stunden dauern, weshalb wir ausgemacht hatten, dass wir in der Hälfte den Sitzplatz tauschen. Glücklicherweise war ich als Erste dran, somit blieb unser Auto wirklich heil, da Judith einige Male blitzschnell reagiert hat (siehe den Reisebericht auf ihrem Blog). Mit 2 Stunden Verspätung dank Stau kamen wir dann endlich an und gesellten uns noch kurz zum Stampin' Up!-Team um den nächsten Tag zu besprechen. Kurzerhand wurde ich dann noch zum Helfen am nächsten Tag rekrutiert, was aber überhaupt kein Problem war. Ich bin vor dem Aufbauen noch kurz in die Stadt und konnte mir die wunderschöne Altstadt von Mainz anschauen. 

Wir waren dann den ganzen Freitag mit Aufbauen beschäftigt, Schauwände mussten bestückt werden (und ich hab da schon die ersten neuen Sachen zu Gesicht bekommen), Tische dekoriert werden, Tische mussten wieder umdekoriert werden (Notiz am Rande: Nicht jeder kann sich die Reihenfolge von 4 Farben merken), etc.

Abends waren dann die fleißigeren Demos zu Centre Stage eingeladen und ich hab währenddessen den Abend mit der lieben Sabine von Scheresteinundpapier verbracht und SEHR lecker gegessen. Nach einem Absacker in der Lobby des Hotels fielen wir dann todmüde ins Bett. Ein weiterer langer Tag stand uns bevor. 

Samstag Morgens um halb 9 tummelten sich 940 bastelwillige (fast ausnahmslos) Frauen zur Anmeldung und Abholung der prallgefüllten OnStage-Tasche. Es gab den ganzen Tag über wieder massenhaft Geschenke und wie immer geht man von so einer Veranstaltung mit vielen tollen neuen Sachen nach Hause. 
Aber das Wichtigste war natürlich der neue Frühjahrskatalog, der ab Jänner gilt. Ich kann euch sagen, es sind wieder ein paar SEHR tolle Sachen dabei!!! Ihr dürft gespannt sein!

Die Veranstaltung an sich war dieses Mal seeeehr von Vorträgen, Videos und Ehrungen geprägt und bis wir endlich mal was gebastelt haben, war es schon fast wieder dunkel. Ich hatte dann auch gar nicht mehr wirklich Lust, irgendwas zu werkeln, drum hab ich meine Make&Takes einfach mit nach Hause genommen

Nach dem Ende von OnStage hab ich dann wieder beim Abbauen geholfen und wir hatten wirklich sehr viel Spaß und haben die Amerikaner mal ein bisschen aus der Reserve gelockt. Danach war ich dann noch beim Team-Abendessen mit dabei und wir landeten wiederum in der Hotelbar.

Am Sonntag ging es dann am Vormittag zurück nach Hause, dieses Mal zum Glück ohne Stau. Und wiederum tränenlachend. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wie schnell so ein Wochenende rum ist, wobei dieses Mal aber sicher durch die Mithilfe im Hintergrund die Zeit noch schneller verging. Es war für mich sehr interessant, das Ganze mal aus dieser Sicht zu sehen und das Team dahinter kennenzulernen. Und ich freue mich schon auf die nächste OnStage-Veranstaltung, die im April stattfinden wird (da wird dann der neue Hauptkatalog präsentiert).

Und wer bis jetzt durchgehalten hat, bekommt als Belohnung jetzt noch was fürs Auge. Ich zeig euch nämlich noch die Swaps, die ich von anderen Demos bekommen hab. Aufgrund von Zeitmangel hatte ich selber dieses Mal nur 24 Stück vorbereitet und die waren dann auch relativ schnell weg. 




Von links nach rechts:
Eine Tüte zum 10-jährigen SU-Deutschland-Jubiläum von Susanne Gütlein
Eine Sternen-Deko von Michaela Almasi
Etwas Süßes im Glas, das leider nicht beschriftet war




Von links nach rechts (irgendwie 😉):
Eine Giottoverpackung von Alexandra Klotsche
Pumpkin Spice von Maria Rudolph
Einen Kinderschoko-Riegel von Marion Haug
Einen Lippenbalsam von Claudia Handge
Einen weihnachtlichen Anhänger von Kaja Martinsen




Von links über Mitte nach rechts:
Ein Häuschen mit schokoladigem Inhalt von Sabrina Heilmann
Eine Kinderschoko-Verpackung von Sonja Lettner (von der ich außerdem noch einen Special Swap in Form eines RIESEN Glases selbstgebackener Weihnachtskekse bekommen hab. Leider waren die Kekse sooo gut, dass ich mit dem Foto zu langsam war.)
Ein geschmücktes Teelicht von Rita Werner
Einen Flaschenanhänger von Irmgard aka Ismi Kempka




Eine Aquarellkarte von Katharina Pradel
Eine Leckereientüte mit einem tollen Geduldsfaden-Armband von Melanie Meder
Eine herbstliche Karte, die leider nicht beschriftet war




Eine Origami-Zettelbox von der oben genannten Sabine Steinkress
Weihnachtliche Anhänger in einer Tüte von Katrin Wegener

Und last, but not least mein Special Swap von der allerliebsten Judith:




Einen selbstgenähten Stifthalter für mein Bullet Journal, mit dem ich diese Woche hoffentlich starten werde. 

Wie ihr sehen könnt, waren dieses Mal wieder sehr viele unterschiedliche Ideen dabei! Und meinen Special Swap für Judith seht ihr hier nächste Woche!

Alles Liebe,
Simone






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen