Donnerstag, 9. Juni 2016

Papier Turnier aka Blog Hop aka Blüten Desaster



Die fleißigen Leser unter euch haben sicher schon bemerkt, dass es den üblichen Mittwochs-Post diese Woche nicht gab. Das hat einen guten Grund: Meine liebe Kollegin Judith hat wieder einmal zum Blog Hop gerufen. Das heutige Thema: Blüten. 

Vielleicht kommt ihr gerade von Brigitte zu mir oder ihr startet hier. 

Auf jeden Fall wird mein heutiger Post in die Blüten-Desaster-Geschichte eingehen. Aber alles der Reihe nach. 

Tja, ich liebe Schnittblumen über alles, deshalb könnte man meinen, dass dieses Thema für mich doch wie geschaffen ist. Tja. Könnte man. 

Da ich eher der Typ "Keep it clean and simple" bin, schaut's mit meinen Blüten-/Blumenvorräten eher schlecht aus... 

Ich hab nun versucht, das Beste daraus zu machen und lasse die Blüten in Zukunft lieber wieder in der Vase.

Nach etlichen Versuchen und Neustarts kam dann doch noch eine halbwegs annehmbare Schachtel zustande: 


Wenigstens hab ich mein "Konzept" farblich durchgezogen und bin Bermudablau treu geblieben. ;-) Kombiniert mit Savanne, Aquamarin und Designpapier aus dem neuen Block "Stille Natur" ist dann doch noch eine blütenähnliche Kreation entstanden. 


Die Blüte hab ich mit der Elementstanze Festliche Blüte gemacht und die Blütenblätter ein bisschen gebogen, sodass ein kleiner 3D-Effekt entsteht. Verziert hab ich die Blüte dann noch mit einer kleinen Perle und die aquamarinfarbene Banderole mit einem Spruch aus dem Stempelset Perfekt verpackt (das übrigens zusammen mit einem Projekt Kit erworben werden kann, mit dem ihr im Handumdrehen tolle Verpackungen basteln könnt. Aber das ist eine andere Geschichte...).

Die Schachtel ist übrigens so groß, dass eine 5-er Packung Duplo reinpasst. Ein Wunder, dass die noch nicht leer ist. Bei diesem Thema ist Nervennahrung angesagt.



Und nun bin ich gespannt, was Carola Tolles gebastelt hat! 

Alles Liebe,
Simone







Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    trotz deiner Blüten-Desaster- Geschichte finde ich die Blume super schön. Sie ist mal etwas Anderes als die üblichen Blumen. Am Ende passt alles zusammen und die Farbkombination ist klasse.
    Ich sende Dir sonnige Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Janina!
      Die sonnigen Grüsse können wir hier gut gebrauchen!

      Löschen
  2. Ich bin ja auch kein so Blumen-Fan und lieb es clean & simple - die Karte hast du trotzdem richtig gut hinbekommen (Bermudablau ist einfach so schön ♥) LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Dein Disaster ist doch super geworden. Ich mag diese Blautöne. Dein Projekt gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank
    Maria :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Simone, 😂 Als hätten wir uns abgesprochen.. Ich find dein Projekt toll.. 😘

    AntwortenLöschen
  5. Blütendesaster? He Wo? Find die Verpackung sehr gelungen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine Farbkombi und kann mich den anderen nur anschließen. Ich sehe eine wunderschöne Box. Ganz gradlinig und nicht verspielt. Finde ich toll.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen