Sonntag, 5. Juli 2015

PapierTurnier - Blog Hop Time!

Sooo, jetzt wirds spannend - und laaaang ;-)!

Das Bastelritter-Team ruft zum 1. PapierTurnier, sprich Blog Hop!

Vielleicht kommt ihr grad von -> Bettina oder -> Judith zu mir oder ihr fangt gerade erst bei mir an...

Ein Blog Hop - das musste auch ich erst mal recherchieren - ist nichts anderes, als dass sich verschiedene Blogger mit dem selben Thema beschäftigen, in unserem Fall: etwas aus den selben Materialien/unter den selben Voraussetzungen gestalten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Unsere Vorgaben waren:
jeweils ein Stück Farbkarton in der Größe von ca. 10,5*14,8 cm in den Farben
Zartrosa,
Marineblau
und
Savanne
+ ein bereits ausgestanzter gold-schimmernder Anker

Diese 4 Dinge mussten eingesetzt werden (maximal in der vorgegebenen Größe) und durften mit soviiiiiel flüsterweißem Papier wie nötig kombiniert werden.

So, das war dann gar nicht SO einfach, wie ich anfangs dachte. Mein Kopf rauchte... Nachdem ich dann verschiedenste Karten-Ideen wieder verworfen hatte, kam ich auf die Idee, aus flüsterweißem Papier, welches ich mit dem Anker aus dem Stempelset Sea Street (den ich übrigens SEHR toll finde) in Marineblau bestempelt habe, eine Tüte zu gestalten.

Die Anleitung für die Tüte findet ihr -> hier.

Ich habe dann aus den Banner-Framelits mit der Big Shot einen marineblauen Banner gestanzt, den ich quasi als Untergrund für den Anker verwendet habe. Diesen habe ich wiederum mit der flüsterweißen Kordel umwickelt und an die Klammer, die zum Verschluß der Tüte dient, gehängt.

Die Farben Savanne und Zartrosa habe ich beim Verschluß der Tüte verwendet, indem ich mit der Big Shot jeweils einen Kreis ausgestanzt habe und aus dem Stempelset "Grußelemente" noch den "Dankeschön"-Stempel draufgemacht habe. Diesen Kreis hab ich dann einfach auf eine naturfarbene Wäscheklammer geklebt.

Die Tüte hab ich außerdem noch mit ein paar Strass-Steinchen verziert.

Und bitteschön, DAS ist mein Ergebnis:




Ich hoffe, mein Beitrag zum 1. Bloghop gefällt euch und bin schon SEHR gespannt, was der 2. mit sich bringt!
- Und jetzt schau ich gaaaanz schnell bei meinen "Mitstreiterinnen" Bettina und Judith vorbei... :;-)

Ganz liebe Grüsse und bis bald,
eure Simone

Kommentare:

  1. Lässig, und dann auch noch die passende deko!!

    AntwortenLöschen
  2. Die gestempelten Anker passen suuuper! Und die Fotodeko ;)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles foto, super idee- gefällt mir sehr gut
    Lg manuela

    AntwortenLöschen