Montag, 26. Juni 2017

LAYOUTS

Heute zeig ich euch mal 3 ganz unterschiedliche Ideen für Layouts. Alle 3 Layouts sind in den Farben Schwarz, Flüsterweiß, Saharasand, Limette, Aquamarin und/oder Smaragdgrün gehalten.

Ich habe bewusst 3 ganz verschiedene "Techniken" aufgegriffen. Als Erstes zeig ich euch das "einfachste" aller Layouts:



Hierfür braucht ihr nur das Kartenset "Perfekte Tage" aus der neuen Serie "Erinnerungen & mehr", sucht euch die passenden Karten aus und klebt sie auf einen schwarzen  12x12"-Farbkarton. Ist zwar SEHR clean, aber durch die Muster und den aussagekräftigen Spruch finde ich es doch ausreichend.

Beim nächsten Layout ist ein bisschen Übung und Fingerfertigkeit gefragt:




Den Spruch hab ich nämlich mit einem Write Marke gelettert, sprich: von Hand geschrieben. Ich hab ihn so oft geschrieben, dass ich mir schlussendlich nicht mal mehr sicher war, ob die Rechtschreibung so passt. 

Und bei dieser Technik passt das Sprichwort "Übung macht den Meister" sehr gut, da man selber merkt, dass man, je öfter man einen Buchstaben schreibt, immer besser wird. Allerdings bin ich von Perfektion noch SEHR weit entfernt.

Ich hab dann unter den Spruch einfach Streifen in den oben erwähnten Farben geklebt um das Ganze ein wenig zu "beleben". Rechts unten sind noch 2 Linien in Limette und Smaragdgrün aus dem Set "Work of Art" gestempelt.

Und da ihr schon so fleißig am Lesen seid, gibt's zum letzten Layout eine NOCH ausführlichere Erklärung:





Ich versuche, mich möglichst kurz zu halten, da ich zu diesem Layout gleich 2 Geschichten bezüglich der Entstehung auf Lager habe:

Zuerst die Geschichte zum Spruch: Dieser Spruch stammt aus dem Buch "Hin und weg" von Ethan Hawke (ja, genau DER Ethan Hawke! Als Schriftsteller absolut zu empfehlen.). Ich hab dieses Buch schon vor Jahren gelesen und dieser Spruch begleitet mich seitdem. Ich hatte ihn bisher nur auf einen Zettel geschrieben und an meine Pinnwand im Bastelzimmer gehängt. JETZT war für mich der passende Zeitpunkt, ihn doch ein wenig schöner zu gestalten.




Wie unschwer  zu erkennen ist, hab ich den Spruch mit einer Schreibmaschine getippt, was mich auch schon zur 2. Geschichte bringt: Meine liebste Oma ist im April gestorben und aus ihrem Nachlass hab ich eine Schreibmaschine bekommen, die über 60 Jahre alt ist!!! Dementsprechend war es auch eher kräfteraubend, jeden einzelnen Buchstaben reinzuklopfen. (Es fühlt und hört sich auch wirklich so an.) Und es ist nicht perfekt, aber für mich macht es gerade das aus. Und der emotionale Wert für mich ist somit riesig. 

Die weißen Sterne hab ich embossed, noch ein bisschen Strass draufgeklebt und silbernes Garn angebracht. 

Alles Liebe,
Simone








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen