Freitag, 16. Juni 2017

RANDOM FACTS

Zum heutigen Fenstertag gibt's ein bisschen Lesestoff für euch. Manche von euch bekommen jetzt sicher das Gefühl, dass ich ein Mitläufer bin und meine beste Judith kopiere, aber ich hatte - unabhängig von ihr - ebenfalls ein paar Random Facts, also eigentlich total unwichtige Infos über mich, für euch vorbereitet. Nun ist sie mir aber zuvor gekommen und hat vor ca. 1 Monat ihre 25 Random Facts auf ihrem Blog gepostet. Ich will euch aber trotzdem mal einen kleinen Einblick über mich geben und hab deshalb sogar 30 dieser unwichtigen Infos über mich zusammengesucht:

  1. Ich bin Rechtshänderin, mache aber (zeitweise bewußt) viele Sachen mit links und kann sogar gut leserlich mit links schreiben.
  2. Ich habe  meine Dinge sehr gerne geordnet - heißt: mein Schreibtisch bei der Arbeit ist immer aufgeräumt und alles hat seinen Platz, außerdem verstaue ich gerne nicht sooo alltägliche Dinge in Boxen - selbstverständlich alle einheitlich beschriftet und es wird auch regelmäßig alles neu umorganisiert, lasse aber auf der anderen Seite alltägliche Dinge wie zB Kleidung, etc. gerne mal rumliegen. Zum Glück kommt ab und zu Besuch und ich MUSS (meistens unter Zeitdruck) aufräumen.
  3. Mir graust es vor Fröschen und Käfern und ich habe Höhenangst.
  4. Ich hasse klebrige, matschige Hände und das Einzige, was ich am Sommer WIRKLICH hasse, ist Sonnencreme.
  5. Ich singe gerne - schief, falsch und auch nicht immer textsicher, aber leidenschaftlich - aber nur, wenn ich alleine bin bzw. während Autofahrten mit meinen (armen) Kindern.
  6. Wenn ich morgens aufwache, freue ich mich, am Abend wieder schlafen zu gehen. Ich bin den ganzen Tag am Gähnen und müde und abends, wenn ich ins Bett liege, tanzt mein Gehirn Macarena.
  7. Ich bin eine Leseratte, lese jedes Buch aber grundsätzlich nur 1x - 2 Ausnahmen gibt es allerdings: Das Parfüm von Patrick Süskind und Come together von Josie Lloyd und Emlyn Rees.
  8. Ich habe einen Lieblingsleberfleck.
  9. Farbentechnisch mag ich am Liebsten Blautöne, aber ich HASSE Royalblau.
  10. Ich mag gerne Kerzenlicht, zünde aber NIE Kerzen an (aus Angst zu vergessen sie auszulöschen)
  11. Ich liebe es zu baden, dusche so gut wie nie und bin deshalb ungekrönte Meisterin im "Kurzbaden".
  12. Lt. meiner schulischen und beruflichen Ausbildung müsste ich eigentlich 3 Fremdsprachen beherrschen (Englisch, Spanisch und Französisch), was aber meistens nur unter Alkoholeinfluß so ist oder ich dann zumindest meine.
  13. Ich habe einen sehr ausgeprägten Geruchssinn und verbinde sehr viele Erinnerungen mit Gerüchen, ebenso mit bestimmten Liedern.
  14. Ich hasse es, beim Schlafen "angeatmet" zu werden und kann nicht einschlafen, wenn mich jemand festhält.
  15. Ich bin  bei meiner Matura (hochdeutsch: Abitur) im ersten Anlauf durchgefallen.
  16. Ich HASSE Zehen, mag aber komischerweise auch keine Socken.
  17. Ich bin überpünktlich, also unpünktlich im gegenteiligen Sinn (Allerdings mittlerweile nur, wenn ich alleine unterwegs bin. Meine Kinder "bremsen" mich meistens ein wenig.)
  18. Ich merke mir unendlich unwichtige Dinge, wie zB Synchronstimmen diverser Schauspieler, etc. über Jahre hinweg, während ich oft nicht weiß, was für ein Datum heute ist.
  19. Ich kann nicht mit Geld umgehen.
  20. Ich kann auf dem Bauch liegend mit den Zehen meinen Kopf berühren; das Einzige, was mir aus über 10 Jahren Rhythmischer Sportgymnastik geblieben ist.
  21. Ich kann mir sehr gut Gesichter, Namen und Orte merken.
  22. Ranunkeln sind meine Lieblingsblumen.
  23. Ich habe keinen grünen Daumen und besitze keine einzige Pflanze in meiner Wohnung. Lediglich auf der Terrasse überlebt, was einen sehr starken Überlebenswillen hat.
  24. Ich habe einen kleinen Anker am rechten Fuß unterhalb des Knöchels tätowiert.
  25. Meine Lieblingsfilme sind Dirty Dancing, Beim Leben meiner Schwester, 3 Haselnüsse für Aschenbrödel und Die unendliche Geschichte.
  26. Ich liebe Tränenlachen (was bei mir auch relativ schnell passiert, siehe  dazu auch Judith's Pkt. 24), bin aber leider generell nah am Wasser gebaut.
  27. Ich habe fast 20 Jahre an meinen Nägeln gekaut und wenn ich nervös bin, erwische ich mich häufig mit einem Finger im Mund.
  28. Ich habe eine fast 4 Jahre ältere Schwester und wir sind wie Tag und Nacht, charakterlich sowie optisch. Aber ich hab sie sehr lieb und wir haben ein tolles Verhältnis.
  29. Ich liebe es, "lästige" Dinge aufzuschieben.
  30. Ich führe gerne Selbstgespräche.
So, nach all dem unwichtigen Zeugs, habt ihr vielleicht einen kleinen Einblick in meine schwarze Seele bekommen und beim nächsten Mal gibt's dann wieder was Kreatives. ;-)

Alles Liebe,
Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen