Freitag, 30. Juni 2017

EINFACH SO

So, nun folgt ein kleiner Exkurs, wie ich meine Blog-Projekte plane: Zu 99,9% hab ich eine Idee im Kopf, das heißt: entweder möchte ich euch ein bestimmtes Stempelset zeigen oder eine bestimmte Verpackung,... DANN suche ich nach einem passenden Text zum fertigen Projekt (meist fällt mir schon während dem Basteln was ein). 

Doch dieses Mal war es ganz anders... Auf der Suche nach Aquarell-Motiven hab ich ein paar Sachen gefunden, die ich umsetzen wollte bzw. was mein "Können" zulässt (und die Melone werd ich so schnell wohl nicht toppen).  Deshalb gibt es heute...




... einen Fisch. ;-)

Tja, und jetzt finde mal einen passenden Text zu so einem Motiv...

Vom "dicksten Fisch an der Angel" oder "einen Fisch an der Angel zappeln lassen" über "Fischkopf", "Butter bei die Fische", "Es geht aufwärts, sprach der Fisch, als er an der Angel hing" oder "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" war so einiges dabei. Aber nichts, was mich so wirklich gepackt hat. Am Ende hab ich dann ganz schlicht und einfach den Spruch "Einfach so" aus dem Stempelset "Mit Liebe geschenkt" draufgestempelt.

Der schönste Spruch, den ich gefunden habe: "Die Hoffnung trägt dich, wie das Wasser den Fisch, bei grenzenloser Schwerelosigkeit durchs Leben." - war mir dann aber doch zu melancholisch.

Und der Witzigste: "Ich überlege mir, ob ich mir Putzerfische kaufe und dann einfach die Wohnung flute" - passte dann aber auch nicht wirklich. Aber vielleicht konnte ich einen zukünftigen Blog-Beitrag einer meiner Mitstreiterinnen durch meine Ideenfindung beeinflußen. ;-)

Aber nun genug getextet, die Grundkarte ist in Kürbisgelb gehalten. Eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber in Kombination mit Schwarz und den vielen verschiedenen Gelb- und Orangetönen passt die Farbe perfekt und der Fisch kommt so ziemlich gut zur Geltung.

Und nun bin ich mit meinem Anglerlatein am Ende und entlasse euch ins (vermutlich leider verregnete) Wochenende!

Alles Liebe,
Simone


1 Kommentar: