Montag, 18. Juli 2016

Blumengruß

Momentan ist ja Urlaubszeit. Da wird der eine oder andere Nachbar dazu "missbraucht", die Blumen zu gießen. 

Beim Schweden meines Vertrauens hab ich neulich ein tolles Anzuchtset für Kräuter entdeckt. Wie ich finde, sehr passend, um sich beim Gärtner-Nachbarn mal zu bedanken.




Da die Becher an sich schon was hergeben, wollte ich eigentlich nur noch eine Banderole drumherum machen und diese gestalten. Eigentlich. Das Projekt erwies sich dann doch schwieriger als gedacht. Irgendwie fiel mir so gar nichts ein und es wollte mir auch nichts so recht gelingen. Tagelang hab ich gewerkelt und wieder verworfen... Aus dem Nichts kam dann die zündende Idee. 




Ich hab aus sandfarbenem Karton einfach selber eine Schachtel (bzw. das Unterteil) gebastelt und diese lediglich oben zusammengetackert. Der Deckel ist aus smaragdgrünem Papier, welches sich auf den Bechern selber auch wiederfindet. Auf dem Deckel sind 2 Kreise (einer ebenfalls aus sandfarbenem Karton, der Andere aus Pergamentpapier) mit einer goldfarbenen Klammer angebracht, mit goldenem Paillettenband verziert und bestempelt mit "Danke für alles" aus dem Set Wunderbare Worte.




Gut Ding braucht Weile trifft hier auf jeden Fall zu!

Und wie ihr seht, sprießt bei meinem Set schon das Basilikum:




So kann man beim nächsten Mal sicher wieder beruhigt in den Urlaub fahren. Bin mal gespannt, ob sich meine Nachbarin darüber freuen wird!

Alles Liebe,
Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen