Dienstag, 16. Januar 2018

GLÜCK

ACHTUNG: Heute wird es ein wenig philosophisch bei mir. 


Glück. Was ist die Definition von Glück? Wenn man im Duden nachschlägt, findet man folgende Erläuterung:

1. etwas, was Ergebnis des Zusammentreffens besonders günstiger Umstände ist; besonders günstiger Zufall, günstige Fügung des Schicksals
2. das personifiziert gedachte Glück; Fortuna
3. 
    a. angenehme und freudige Gemütsverfassung, in der man sich befindet, wenn man in den Besitz oder Genuss von etwas kommt, was man sich gewünscht hat; Zustand der inneren Befriedigung und Hochstimmung
    b. einzelne glückliche Situation; glückliches Ereignis, Erlebnis

Meiner Meinung nach ist Glück subjektiv. Für mich persönlich ist es eine Mischung aus Zufriedenheit, Dankbarkeit, Ausgeglichenheit, Gesundheit und Wohlbefinden.

Wenn man auf Google nach "Glück" sucht, findet man 90 900 000 Einträge (abgesehen davon, dass man dort nicht wirklich Glück findet). Vermutlich gibt es auch ebensoviele Sprüche zu dem Thema.

Ich bin vor einiger Zeit auf einen sehr tollen Blog gestoßen, nämlich Emma denkt. Die liebe Michèle aus der Schweiz verfasst wunderschöne, nachdenkliche Texte zu den unterschiedlichsten Themen. 

Unter anderem findet sich dort auch der eine oder andere Text zum Thema Glück. Ich hab mir für mein heutiges Projekt einen Spruch zum Lettern rausgepickt:







Da der Spruch ziemlich aussagekräftig ist und das Papier (von Folia) an sich schon sehr viel hergibt, habe ich den Spruch an sich sehr clean gehalten. Das Bild kommt an einen alten Fensterrahmen meiner Oma, der bei mir im Flur hängt und den ich mit Maschendraht dekotauglich gemacht habe. Vielleicht schaff ich dann mal ein Foto vom aufgehängten Bild zu machen.

Alles Liebe,
Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen